Die Geschmäcker der Zeit. Und Sommerloch.

Juni 30, 2012

Ich finde den Aushang zu unserem Sonnensegel im Briefkasten. Eine Kurzmitteilung an Tim zur Kenntnisnahme und Erledigung. Anbei die Beschlüsse, Datum, gezeichnet Frau Hauswart.

1978 wurde beschlossen, unifarbene und/ oder gestreifte Markisen zuzulassen, ebenfalls jeweils passende Seitenblenden. Allerdings nur in den drei Farben gelb, orange und braun. In der Abstimunmung abgeschlagen moosgrün und/ oder blau, die 70er Klassiker orange und/ oder grün sowie die Tarnkombi moosgrün und/ oder braun.
Dem Geschmack der Zeit folgend (!) im Jahr 2000 eine Erweiterung um beige.

Eigentlich hatten wir es gewusst.

Ich pflücke das Schreiben aus dem Briefkasten.
Vor dem Haus eine alte Frau in Begleitung. Ach, ruft die Frau über ihren Rolator mir zu, das habe sie schon gehört, dass beim Bertl (wohl ihr Begleiter) wer Neues eingezogen, sie wohne ja gar nicht hier, aber das habe sie schon gehört. Bertl schüttelt den Kopf, davon wisse er nix. Doch, begeistert sich die Frau, das habe die Anni erzählt, die es von ihrer Putzfrau wisse. Bertl schüttelt weiter den Kopf. Wer ich denn nun sei. Das sei ich, meint die Frau, außerdem käme ich ja grade vom Briefkasten, ich wohne ja hier. Bestimmt die Mitteilung zu unserem Balkon, jaja, das sei hier so geregelt. AH! Bertls Augen leuchten. Balkon! Dann sei ich die aus dem Dritten, die Wimmerwohnung, ja freilich, wo vorher der Grieche war. Aha aha, ich sei das also. Ob da nicht auch noch ein Mann…

Ich nicke, drücke mich nach draußen, schönen Tag noch und überlege, wieso sonst nichts passiert, mitten in München. Vielleicht das Sommerloch, möge es das Sommerloch sein.

Eine Antwort to “Die Geschmäcker der Zeit. Und Sommerloch.”

  1. schnabels said

    Beige-braun sollte man das doch batiken können, oder?

Kommentar verfassen

